FAQs

Häufige Fragen

Wann sollte ich mich um einen Termin kümmern?

Bei Hochzeiten solltet ihr um eine Reservierung kümmern, sobald ihr den Termin kennt, da sonst der Tag belegt sein könnte. Bei allen anderen Bereichen ist man in der Regel flexibler.

Übrigens gibt es von mir eine kleine Checkliste, damit ihr nichts vergesst.

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Bei Outdoor-Shootings suchen wir uns nach Möglichkeit ein trockenes Plätzchen oder warten eine Regenpause ab. Bei Bedarf kann auf mein Studio oder auf mein mobiles Studio zurückgegriffen werden.


In welchem Zeitrahmen und in welchem Farblook bekommen wir die Bilder?

Die Bilder erhaltet ihr in der Regel als Download innerhalb von 1 bis 3 Wochen. Die Bilder bekommt ihr dabei als hochauflösende JPGs, die jedes handelsübliche Programm anzeigen kann.

Den Stil passe ich immer auf die jeweilige Situation an.
Gerne lasse ich eure Wünsche und Vorstellungen mit einfließen, denn die Bilder sollen euch in 20 Jahren auch noch gefallen. Natürlich, zeitlos oder modern, wie ihr es wollt...


Wie setzen sich die Preise eines Fotografen zusammen?

Da ich das oft gefragt werde... An einer Fotografenstunde hängt oftmals der Aufwandsfaktor > 1:2. Es kommen Vorbereitungen, Gespräche, Entwicklungs-/Bearbeitungszeit der Bilder, Versicherungen und Steuern, Hard- und Software, professionelles Kameraequipment, Fortbildung und vieles mehr dazu. Das alles beinhaltet eine berechnetet Stunde.

Kannst Du uns bei den Einladungs- und Dankeskarten helfen?
Gibt es Hochzeitsalben?

Sehr gerne. Als Mediendesigner gestalte ich euch Einladungskarten, Tischkarten, Flyer und Dankeskarten usw. Alles und unkompliziert aus einer Hand. Hochzeitsalben gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und Preisklassen. Wir finden gemeinsam das richtige Album.

Wie sieht es mit Videos aus?

Videos erstelle ich keine. Ich konzentriere mich voll auf die Fotografie, kann euch aber Henry Andris absolut empfehlen.

Bei weiteren Fragen, gerne melden.

>> kontaktformular... <<

© 2023 Sascha T. Goth